Startseite

Wir über uns

Vereinsstruktur/
Vorstand

Vereinschronik

Mitgliedschaft

Aktuelles

Termine/
Veranstaltungen

Traditionsräume

Chronik
JgLehrBtl 353

Infobrief

Kontakt

Links

Impressum

Traditionsräume

 

Seit der 50 Jahrfeier im April 2006 ist ein Teil der Geschichte des Bataillons in den Traditionsräumen verewigt.

 

Nach Auflösung des Jägerlehrbataillons 353 befanden sich die Traditionsräume im Stabsgebäude des Leiters Lehre und Ausbildung.

Infrastrukturelle Maßnahmen machten im I. Quartal 2010 einen Umzug der Traditionsräume in das Stabsgebäude des Offizieranwärterbataillons Hammelburg erforderlich.

 

 

Zu Beginn des Jahres 2017 wurde mit dem geplanten Umzug der Traditionsräume in das Fähnrichheim begonnen. Nur durch den unermüdlichen Einsatz einiger „eifriger Helfer“ konnte der Umzug in relativ kurzer Zeit durchgeführt und die Traditionsräume neu eingerichtet und gestaltet werden.

  

 

Im Rahmen der 11. Kameradschaftsversammlung am 07.10.2017
konnten die Traditionsräume im Fähnrichheim durch den
1. Vorsitzenden feierlich neu eröffnet werden.

 
Ziel ist es weiterhin, die Tradition „Hammelburger Lehrbataillon“ lebendig zu halten und z. B. auch dem Führernachwuchs unserer Infanterie die Besichtigung des Inventars zu ermöglichen.

 


 

Die Entwicklung bzw. Gestaltung der Traditionsräume ist wird ständig erweitert und ergänzt.

 

Ich lege unseren Mitgliedern ans Herz, auch mal zwischendurch, ohne offiziellen Anlass, mit Angehörigen oder Bekannten unsere schönen, liebevoll gestalteten Traditionsräume zu besichtigen.

Als kleinen Vorgeschmack

 

   

hier eine kleine Bildergalerie zur Ansicht.

 

 

Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie den Link Kontakt/Impressum.