Startseite

Wir über uns

Vereinsstruktur/
Vorstand

Vereinschronik

Mitgliedschaft

Aktuelles

Termine/
Veranstaltungen

Traditionsräume

Chronik
JgLehrBtl 353

Infobrief

Kontakt

Links

Impressum

  

zurück


 

Kameradschaftsveranstaltung mit anschließendem Sommerfest

 

Am 23.06.2007 fand unsere 1. Kameradschaftsversammlung nach der Vereinsgründung statt. 75 der bis zu dem Zeitpunkt 228 Mitglieder zählenden Kameradschaft erschienen ab 15 Uhr im Standortunteroffizierheim Hammelburg, teilweise mit Begleitung von Angehörigen, um zum einen Neues aus der Vereinsarbeit zu erfahren und zum anderen im gemütlichen Kameradenkreis im Rahmen des Sommerfestes beisammen zu sitzen.

Das Wetter war allerdings etwas wechselhaft, so dass das Freiluftgrillen nicht stattfinden konnte. Trotzdem war die Stimmung bei den ca. 120 Gästen ausgesprochen gut. Dies war sicherlich auch ein Verdienst des gut funktionierenden Personals der Unteroffiziersheimgesellschaft.
Der „harte Kern“ tagte dann auch noch bis weit nach 22 Uhr.

Der Zuspruch bezüglich unserer Kameradschaftsarbeit war durchweg positiv, auch konnten noch zusätzliche Mitglieder gewonnen und Bataillonschroniken verkauft werden. Viele der ehemaligen Angehörigen des Lehrbataillons nutzten die Gelegenheit, um die Traditionsräume zu besichtigen und bei so manchem lösten die Erinnerungen an die „gute alte Zeit“ Emotionen aus.
Die Resonanz unserer 1. Großveranstaltung nach der offiziellen Auflösung des Jägerlehrbataillons 353 am 31. Dezember 2006 werte ich insgesamt positiv. Viele unsere Mitglieder hatten im Vorfeld bedauert, dass sie aus nachvollziehbaren Gründen nicht teilnehmen konnten, kündigten aber an, beim Vergleichsschießen im September dabei sein zu wollen.
In diesem Sinne erfüllt es mich mit Stolz und Freude dieser noch „jungen“ Kameradschaft vorstehen und den Blick in eine verheißungsvolle Zukunft richten zu können.

 

Protokoll der Mitgliederversammlung  
 

Ein paar Bilder von der Kameradschaftsveranstaltung mit anschließendem Sommerfest.
 

Klicken Sie auf ein Bild um es vergrößert darzustellen.

 
 
Bericht des Vorstandes interessierte Kameraden Bericht des Schatzmeisters  
       
   
Gute Gespräche ... ... beim anschließendem Sommerfest